Short News:

Wir sind im August 2017 dem VPLT beigetreten. Der VPLT vertritt als Fachverband die Interessen der deutschen Veranstaltungstechnikbranche.

 

vplt logo


Um unseren Kunden in Berlin und Norddeutschland einen noch besseren Service bieten zu können haben wir im Sommer 2017 ein Büro in Berlin eröffnet. Sie erreichen die Kollegen unter:

+49 (0)30 490 837 66


Wir sind Anfang 2016 der "International Laser Display Association" kurz "ILDA" beigetreten. Die ILDA stellt den Weltverband der Lasershowbranche dar und vertritt diese weltweit.

 

0w9a0866glatten2017 2 von 62 glatten2017 19 von 62 glatten2017 6 von 62 glatten2017 42 von 62

Stadtfest 1250 Jahre Glatten

 

Die baden-württembergische Stadt Glatten feierte im Sommer 2017 ihr 1250 jähriges Bestehen - Mit einer imposanten Lasershow von Emotion Laser Systems.

 

Da die Verantwortlichen der Stadt keinerlei Erfahrung oder Hintergrundwissen zum Thema Lasershow hatten, haben diese mit uns und unserem Rundum-Sorglos-Paket den richtigen Partner gefunden. Nach einem Besichtigungstermin vor Ort konnten wir verschiedenste Vorschläge zur Umsetzung der Show machen und mittels Computersimulationen einen Eindruck der späteren Lasershow vermitteln. Nachdem das Grundkonzept der Show beschlossen war, haben wir mit den Planern der Stadt eine individuelle Grafiklasershow entwickelt, welche die interessante 1250 Jahre lange Geschichte der Stadt von Ihrer Gründung bis heute erzählte.

 

Durch Absprache mit den anderen Gewerken konnten wir bereits im Vorfeld für einen reibungslosen Aufbau unserer Technik sorgen und führten die Show bei den Feierlichkeiten unter dem Jubel der zahlreichen Gäste mehrmals auf.

 

Dazu der Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer:

„Dass die Firma Emotion Laser Systems ihren Namen zu Recht trägt, hat sich im Rahmen unserer 1250-Jahr-Feier der Gemeinde Glatten bestätigt. Die historische Lasershow und die Laser-Beam-Shows sorgten für "Gänsehaut" Stimmung auf dem Open-Air Gelände.
Schon im Vorfeld zeigte sich die Firma sehr einfühlsam und ist auf die besonderen Belange der Gemeindegeschichte offen und kreativ eingegangen. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen und die durchweg positive Resonanz ist noch nach Wochen spürbar. Ich bin überzeugt, dass das Gemeindejubiläum lange in der Erinnerung der gesamten Bevölkerung bleiben wird und bedanke mich für die hervorragende Zusammenarbeit.“

 

Im Einsatz waren insgesamt zehn LPS-Laserprojektoren mit einer Leistung von bis zu 30 W, zwei Pangolin Beyond Ultimate Steuerrechner für eine simultane Lasershow auf 2 getrennten Festplätzen und insgesamt 16 unserer Nebel-Wind-Kombis.

 

Hier sehen Sie ein Video vom Aufbau der Show:

 

Quelle https://www.laserrent.de - Stand: 19.11.2017 20:30
© 2017 - Emotion Laser Systems - Alle Rechte vorbehalten.
Schwabstr. 55 • 88046 Friedrichshafen • Deutschland • E-Mail: info@laserrent.de • Tel: +49 (0)7541 6018320